Die Geschichte des Menschen

Der Mensch, die einzige intelligente Lebensform unter den rund 50 Milliarden Lebensformen, die den Planeten Erde bewohnten bzw. bewohnen. Zudem ist der Mensch als einzige irdische Lebensform körperlich in der Lage, Technik zu bauen.

Wie kam es zu dieser ungewöhnlichen Entwicklung? Wer liegt mit seinen Aussagen zur Entstehung des Menschen richtig? Religion oder Wissenschaft?

Was wäre, wenn beide vorgenannten Interessengemeinschaften mit ihren jeweiligen Aussagen falsch liegen würden?

Auch die Entstehung und Existenz des Universums ist trotz religiöser Erklärungsversuche bzw. zahlreicher wissenschaftlich theoretischer Denkansätze ungeklärt.

Religion ist mit Glauben, also Nichtwissen gleichzusetzen. Wissenschaft nimmt für sich in Anspruch, Wissen zu schaffen, Wissen zu verbreiten. Wie jedoch erklären sich die zahlreichen Verwendungen von Konjunktiven (Möglichkeitsformen) bei der Weitergabe von (angeblichem) Wissen? Wissenschaft sollte sich an »Fakten« orientieren, nicht jedoch an »Möglichkeiten«.

Die Geschichte des Menschen (Teil 1) zeigt einige dieser »theoretischen Möglichkeiten« der Wissenschaft auf, ergänzt wird dies durch religiöse Behauptungen bezüglich einer »göttlichen« Erschaffung allen Seins.

Was ungeklärt bleibt, sind die realen Ereignisse, die zur Entstehung von Leben auf der »jungen« Erde und somit letztendlich zur Entstehung des Menschen führten. Dies sehen Sie in weiteren Teilen.

 

Die Geschichte des Menschen - Teil 1

 

 

 

 

Dauer ca. 92 min - auf

YouTube

bis 720 HD

 

 

 


Was ist so Besonderes an dem 3. Planeten eines Planetensystems, das sich am Rand der heimatlichen Galaxis, der Milchstraßengalaxis, befindet? Die Galaxis soll nach wissenschaftlichen Hypothesen ca. 100 bis 400 Milliarden Sonnen beinhalten. Geht mal von dieser gewaltigen Anzahl von Sonnen aus, so sollte man annehmen, dass es dort draußen, allein in der Milchstraßengalaxis Millionen von ähnlichen Planeten geben könnte, es demnach von Leben dort draußen wimmeln müsste. Doch dem ist nicht so. Um ein erdähnlicher Planet zu werden, der zu späterer Zeit Leben beherbergen kann, müssen zahlreiche Kriterien erfüllt sein.
Im nachfolgenden Film erfahren Sie, wie die Erde in der frühen Zeit der Entstehung mehr Masse und einen Begleiter (Mond) erhielt und welche Auswirkungen man heutzutage erkennen kann.

 

 

 

Die Geschichte des Menschen - Teil 2

 

 

 

 

Dauer ca. 44 min - auf

YouTube

bis 720 HD

 

 

 


Der Planet Erde, der Wohnort und Versorger des Menschen. Wie entstand dieser einzigartige Planet? War dies kosmischer Zufall oder eine physikalisch nachvollziehbare Begebenheit?
In diesem Teil erfahren Sie, wie und wodurch die frühe Erde zu dem späteren Wohnort und Versorger für uns heutige Menschen werden konnte.

 

Die Geschichte des Menschen - Teil 3

 

 

 

 

Dauer ca. 45 min - auf

YouTube

bis 720 HD

 

 

 


Der Planet Erde, der Wohnort und Versorger des Menschen. Wie entstand erstes Leben auf diesem Planeten? War dies kosmischer Zufall oder eine nachvollziehbare Begebenheit?
In diesem Teil erfahren Sie, wie und wodurch erstes Leben auf die frühe Erde kam und sich dies primitive Leben weiterentwickelte und die nachfolgend unterschiedlichen Lebensformen halfen, den späteren Wohnort und Versorger für uns heutige Menschen vorzubereiten.

 

 

 

Die Geschichte des Menschen - Teil 4

 

 

 

 

Dauer ca. 51 min - auf

YouTube

bis 720 HD